Schadensabwicklung mit Afairi
Unser Partner befolgt ein 4-stufiges Schadensverfahren, um Ihre Ansprüche zu prüfen und auszuzahlen. Wir begleiten Sie während des gesamten Prozesses und sorgen dafür, dass Sie schnell und einfach wieder auf die Straße kommen.
01. Schaden melden
Was zu tun ist:
Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail, um uns über die Panne Ihres Fahrzeugs zu informieren.
Teilen Sie uns mit, ob Sie einen Abschleppdienst oder einen Mietwagen benötigen.
Wir werden die Informationen sammeln und an unseren Partner weiterleiten.
Benötigte Dokumente:
Police Nummer
Fahrzeugidentifizierungsnummer (VIN)
02. Schaden bewerten
Was zu tun ist:
Bringen Sie Ihr Fahrzeug in die Werkstatt Ihres Vertrauens.
Lassen Sie dort eine Schadensdiagnose und einen Kostenvoranschlag für die Reparatur des Schadens erstellen.
Senden Sie uns die Fehlerdiagnose, den Kostenvoranschlag und den Schadensbericht per E-Mail. Wir werden alle Ihre Unterlagen an unseren Partner weiterleiten.
Benötigte Dokumente:
Fehlerdiagnose
Kostenvoranschlag
Kopie Ihres Fahrzeugscheins
Bilder von Ihrem Fahrzeug
Schadensbericht
03. Genehmigung einholen
Was zu tun ist:
Nachdem unser Partner die Reparaturarbeiten genehmigt hat, benachrichtigen wir Sie, damit Sie Ihre Werkstatt mit der Behebung des Schadens beauftragen und Ausfüllen des Reparaturberichts beauftragen können.
Benötigte Dokumente:
Reparaturbestätigung
04. Zufrieden weiterfahren
Was zu tun ist:
Wir sorgen dafür, dass unser Partner die Reparaturkosten direkt mit Ihrer Werkstatt abrechnet.
Sie müssen Ihr Fahrzeug nur noch abholen - und können danach wieder sicher fahren.